Mitteilung von Erkrankungen und sonstigen Verhinderungen

Schüler, die den Unterricht nicht besuchen können, müssen  entschuldigt werden.

Aufgrund immer wieder auftretender Vorkommnisse sind wir verpflichtet, jedem Fehlen eines Kindes, das nicht entschuldigt ist, nachzugehen.

Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind bis spätestens 07:45 Uhr

Sie können Ihr Kind auch einfach und unkompliziert über den Schulmanager krankmelden.

Unten gelangen Sie zu einem Anleitungsvideo.

Immer wieder kommt es vor, dass wir ein Kind wegen Übelkeit, Krankheit, Unfall o.ä. nach Hause schicken müssen.

Natürlich wollen wir in solchen Fällen die Eltern verständigen, damit sie ihr Kind abholen können.

Wenn die Eltern nicht erreicht werden können, sind wir verpflichtet, das Rote Kreuz anzurufen oder gegebenenfalls Ihr Kind direkt ins Krankenhaus bringen zu lassen.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie unter einer Notfallnummer auf jeden Fall ereichbar sind.

Melden Sie auch jeden Schul- und Schulwegunfall der Klassenlehrkraft, sofern Sie mit Ihrem Kind einen Arzt aufgesucht haben. Der Unfall sollte innerhalb von 3 Tagen der Versicherung gemeldet werden. Das Formblatt für eine Unfallmeldung liegt im Sekretariat auf und wird nach dem Ausfüllen von dort weitergeleitet.