Aktuelles von unserer Miniphänomenta-Austellung

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten und Informationen zu unserer Miniphänomenta-Ausstellung:

Es ist offiziell: Wir sind

Seit dem 21.11.2017 ist es offiziell: Feierlich wurde uns der Titel "Miniphänomenta-Schule" verliehen.

Hier finden Sie den ausführlichen Bericht zur Preisverleihung.

Elternbeirat baut neue Stationen

Auf der letzten Elternbeiratssitzung wurde beschlossen, dass unsere Ausstellung um weitere Stationen ergänzt werden soll. Die Planungen und die Organisation laufen bereits auf Hochtouren und man darf gespannt sein, welche neuen spannenden Experimente bald unsere Ausstellung bereichern werden.

Der Elternbeirat würde sich über tatkräftige Unterstützung beim Bau freuen!

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei elternbeirat@gs-mailing.de

Vorkurs besucht unsere Miniphänomenta

Im Rahmen des Vorkurses besuchten die zukünftigen Grundschüler unsere Schule. Dabei bekamen sie - begleitet von den Miniphänomentapaten der 4ten Klassen - die Gelegenheit unsere Ausstellung zu erkunden.

Gemeinsam entdeckten und erforschten die Kindergartenkinder die interessanten Stationen in unserem Schulhaus.

So lernten sie nicht nur das Schulhaus, sondern auch gleich unsere Miniphänomenta kennen.