Wir feiern ein Maibaumfest

In diesem Jahr lud die Grundschule Mailing zu einem großen gemeinsamen Maifest ein. Bei herrlichem Wetter war auch heuer wieder einiges geboten.

Zu Beginn der großen Maifeier, zeigte die Tanzgruppe, eine Kooperation aus der Tanz AG und dem Mailinger Trachtenverein, einen Einmarsch und die Kuckuckspolka. Anschließend führten die einzelnen Klassen ihre Beiträge vor.

Währenddessen wurde der Mailinger Schul-Maibaum aufgestellt. Dieser wurde in den Wochen zuvor von den Kindern gestaltet.

Nach dem Festakt lud der Elternbeirat zu Speis und Trank mit echten bayerischen Spezialitäten. Auch der Förderverein unserer Schule war mit einem Kinder-Schmink-Stand vertreten.

 

 

Nachdem der Chor die Gäste verabschiedet hatte, halfen alle beim Aufräumen mit.

Auch in diesem Jahr war unser großes Schulfestdank der Mithilfe aller Beteiligter wieder ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Fest!