Musicalprojekt in Zusammenarbeit mit der Grundschule an der Lessingstraße

Seit dem Schuljahr 2015/2016 bereichert unsere Schule das jährlichen Musical- Projekt unserer Nachbar-Grundschule an der Lessingstraße.

 

Bei der ersten Zusammenarbeit zeigten die Mailinger Grundschüler ihr tänzerisches Können. Beim Kindermusical "Winnie Wackelzahn" wirkten insgesamt 13 Jungen und Mädchen als Tanzgruppe mit. Auch die Schauspielgruppe wurde von einer Mailinger Schülerin unterstützt.

Nach dem großen Erfolg dieser Zusammenarbeit, war klar, dass unsere Schule auch im kommenden Schuljahr 2016/2017 ihren Beitrag zum Schulmusical leisten würde.

 

Mirinda Zauberwind - Musicalprojekt 2017

Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich die Grundschule Mailing an dem jährlichen Musical- Projekt der Grundschule E. Lessing.

15 Mailinger Schüler der 3. und 4. Klassen probten während des gesamten Schuljahres unter der Leitung des Regisseurs Herrn Reiyk Bergemann und Kirstin Amberger. Für das Kinder-Musical „Mirinda Zauberwind“ schlüpften die jungen Schauspieler in die Rollen von Feen, Hummeln, Schwarzwespen, Heuschrecken und Schmetterlingen.

Mit großem Erfolg zeigten sie nicht nur vor der gesamten Mailinger Schulfamilie, sondern auch vor anderen Ingolstädter Schulen und Kindergärten insgesamt fünf fantastische Vorstellung mit Chor, Tanz, fantasievollen Kostümen und einem großartigen Bühnenbild.

Auch wenn die langen Proben nicht immer leicht waren, die Kinder hielten durch. Sie haben nicht nur den Applaus genossen sondern auch Verantwortungsbewusstsein und Selbstvertrauen gewonnen und somit etwas fürs Leben gelernt.