....für die Grundschule Mailing

Fleißge Radler 2018

In diesem Jahr haben wir als Grundschule Mailing erstmals an der Aktion Stadtradeln teilgenommen. Neben unseren Viertklässlern beteiligten sich noch zahlreiche Erwachsene und Familien. Gemeinsam ist es uns gelungen 3113 Kilometer auf dem Rad zurückzulegen! Dadurch konnten wir 442 kg CO2 einsparen! 

In der Wertung der Schulen landen wir damit auf dem 5ten Platz! Eine beachtliche Leistung für unsere "kleine Schule"!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern! Im kommenden Jahr werden wir sicher wieder teilnehmen. Und wir sind uns sicher, dass wir das gute Ergebnis noch weiter steigern können...

 

So beschreibt sich die Aktion Stadtradeln selbst:

 

Darum geht es!

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, radelnde Mitglieder der kommunalen Parlamente, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

 

Im Zeitraum vom 30.06 bis 20.07.2018 beteiligt sich die Stadt Ingolstadt an der Aktion Stadtradeln. (Offizielle Seite Stadtradeln Ingolstadt)

 

Wir als Grundschule Mailing wollen heuer die Aktion Stadtradeln aktiv unterstützen.

Gemäß unserem Schulprofil sind wir davon überzeugt, dass solche Aktionen immer am besten gelingen, wenn sich möglichst ALLE beteiligen:

 

Schüler, Lehrer, Eltern und

... alle weiteren Förderer und Freunde unserer Grundschule.

 

In diesem Sinne haben wir heuer zum ersten Mal ein eigenes Team bei der Aktion Stadtradeln gegründet, bei dem JEDER herzlich eingeladen ist mitzumachen!

 

Für unser Team konnten wir bereits Lehrer, Eltern und Förderer unserer Schule gewinnen. Auch die 4ten Schulklassen werden gemeinsam Radelkilometer sammeln!

 

Sie wollen unserem Team beitreten? Hier gehts zur Anmeldung

 

        Stadtradeln Team Grundschule Mailing

 

Hier sehen sie unsere Teambeschreibung:

Unsere Teambeschreibung

 

Nähere Informationen zur Aktion Stadtradeln finden Sie auf der offiziellen Homepage der Aktion Stadtradeln.