Klasse 3a

 

Klassenleitung: 

Das war unser Schuljahr 2017 / 2018

Das war unser Schuljahr 2016 / 2017

 

 

 

 

 

Die Verkehrspolizei besucht die 1ten Klassen

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien wurden unsere Klassen von der Ingolstädter Verkehrspolizei besucht. Wir lernten viele wichtige Dinge über den Straßenverkehr. Die Polizisten erklärten uns, wie wir uns zum Beispiel auf dem Schulweg im Straßenverkehr verhalten müssen, damit wir sicher in der Schule ankommen. Außerdem zeigten sie uns, wie man richtig mit dem Bus fährt.

Schlittenfahren mit der Patenklasse

Bei herrlichem Winterwetter nutzten wir die Gelegenheit um mit unserer Patenklasse zum Rodeln zu gehen.

Nach der großen Pause machten wir uns gemeinsam auf den Weg an den Bindelweiher zum Mailinger Schlittenberg. Dort angekommen rodelten fröhlich um die Wette. Mal alleine, mal zu viert rutschten wir die Berg hinunter.

Zahlreiche Erstklasseltern waren gekommen, um dem lustigen Treiben zuzusehen. Sie versorgten uns auch mit warmen Getränken und Keksen.

Es war ein richtig schöner Ausflug, den wir bei nächster Gelegenheit wiederholen möchten.