Elterninformationen

In der Auswahl (links) finden Sie zahlreiche wichtige Elterninformationen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt

Grundschule Mailing

Regensburger Str. 250

85055 Ingolstadt

 

Unser Sekretariat

Telefon: +49 841-305 43800

Telefax: +49 841-305 43899

 

Montag, Mittwoch,  Donnerstag und Freitag von 7.45 Uhr bis 11.30 Uhr

E-mail: verwaltung[at]gs-mailing.ingolstadt.de

 

 

 

Mitteilung von Erkrankungen und sonstigen Verhinderungen

 

Schüler, die den Unterricht nicht besuchen können, müssen  entschuldigt werden.

Bei telefonischer und Online-Entschuldigung muss eine schriftliche Entschuldigung nachgereicht werden!

 

Aufgrund immer wieder auftretender Vorkommnisse sind wir verpflichtet, jedem Fehlen eines Kindes, das nicht entschuldigt ist, nachzugehen.

 

Bitte rufen Sie bis spätestens 7.45 Uhr die Schule an. Sie können auch gerne auf den Anrufbeantworter sprechen oder eine Email schicken.

 

Formulare zum Download

Vorlage für schriftliche Entschuldigungen
Bitte geben Sie die schriftliche Entschuldigung ab dem
1. Tag der Erkrankung ausgefüllt in der Schule ab. Ist Ihr Kind länger als 3 Tage
krank, benötigen wir ein ärztliches Attest!
Entschuldigung_Vordruck.pdf
PDF-Dokument [228.1 KB]
Antrag auf Unterrichtsbefreiung
Antrag Unterrichtsbefreiung.pdf
PDF-Dokument [51.0 KB]
Antrag auf Gastweisen Schulbesuch in der GS Mailing
Gastschulantrag.pdf
PDF-Dokument [63.8 KB]